Benötigen Sie eine Überweisung oder ein Wiederholungsrezept so können Sie diese über unsere
Service-Telefonnummer 0551-62270 während der Sprechzeiten erreichen.
Seit 12/21 verwenden wir unter der Nummer des Rezepttelefons unseren smarten Telefonassistenten Aaron. Näheres zu Aaron finden Sie in unserem Beitrag dazu. Aaron ist kein einfacher Anrufbeantworter sondern eine intelligenter Gesprächspartner, der in kurzen Fragen Ihr Anliegen erfasst.
Bitte sprechen Sie langsam und deutlich, nennen Ihren Namen und die von Ihnen gewünschten Medikamente. Bei Überweisungen geben Sie bitte die Fachrichtung des Arztes und den Grund der Überweisung an.
Bitte verwenden Sie nicht mehr die Bestellung per Email, da wir die tagesgleiche Bearbeitung nicht garantieren können.
Unser Praxisteam wird die Anforderungen bis zur nächsten Sprechstunde bearbeiten!!
Wir hoffen Ihnen damit die Erreichbarkeit unserer Anmeldung und den Service für Sie zu verbessern.
Ihr Praxisteam
FAQ zu Rezepten und Überweisungen:
- Warum kann ich nicht außerhalb der Öffnungszeiten bestellen?
- Die von den MFAs bearbeiteten Anfragen werden vom Ärzteteam jeweils am Ende einer Sprechstunde überprüft. Da viele Patienten angenommen haben, ein am Wochenende bestelltes Rezept sei bereits am Montag Morgen bearbeitet, mussten wir diesen Service auf die Sprechzeiten reduzieren, um Missverständnisse zu reduzieren. Das Abarbeiten nach der Sprechstunde dient der Vermeidung von Verordnungsfehlern und somit Ihrer Sicherheit.
- Warum ist das Rezept nach der Bestellung nicht gleich fertig?
- Wie im vorherigen Punkt beschrieben, werden die Rezepte und Überweisungen vom Ärzteteam erst am Ende der Sprechstunde bearbeitet, können also erst in der darauf folgenden Sprechstunde abgeholt werden. Wenn Sie uns dazu autorisieren, können wir die Rezepte aber auch an die Apotheke Ihrer Wahl übermitteln.